"Nicht nur mit Methode sondern auch mit fachlichem Engagement"

Projektmanagement ist für uns eine Kombination aus methodischem Handwerkszeug und Einarbeitung in die Projektinhalte. Kein Projektmanagement kommt ohne die Instrumente Planung, Steuerung und Controlling aus. Aber diese Instrumente sind kein Garant für ein erfolgreiches Projekt.

Ein guter Projektmanager muß aus unserer Sicht immer in der Lage sein, die erarbeiteten Lösungen an den fachlichen Projektzielen zu messen. Er muß sich so tief in die Materie einarbeiten, dass er in der Lage ist die richtigen Fragen zu erkennen und die Mitarbeiter, die diese Fragen beantworten können.

Auf Grund unserer langjährigen Erfahrung im IT-Umfeld und unsere Arbeit in zahlreichen fachlichen Projekten sind wir in der Lage sowohl den Fachbereich, als auch den IT-Bereich zu verstehen und die Kommunikation zwischen beiden zu moderieren. Als spezialisierte Generalisten gestalten wir bereichsübergreifende, ganzheitliche Lösungen immer mit dem Fokus auf den Nutzen für das Unternehmen.

Referenzprojekte
ThemaKunde
[+]Barrierefreie Informationen für mobilitätseingeschränkte Menschen (BAIM)RMV
[+]Management eines Programmes zur Neugestaltung des VertriebsLafarge Dachsysteme
[+]Aufbau eines hochverfügbaren, ausfallsicheren Rechenzentrumsinternationaler Veranstalter Live-Entertainment