Gute Orientierung umd smarte Abwicklung für zufriedene Flughafengäste

Die Kundenprozesse an einem Flughafen sind der Schwerpunkt unserer Arbeit. Wie nimmt ein Fluggast einen Aiport wahr, welche Wege legt er zurück, welche Informationen benötigt er zu welchem Zeitpunkt und wie kann man die Prozesse am Flughafen so gestalten, dass sie für alle Beteiligten optimal sind.

Ein Flughafen ist ein Spannungsfeld, in dem verschiedene Interessenlagen harmonisiert werden müssen. Fluggesellschaften wollen zufriedene Fluggäste und pünktliche Flüge. Fluggäste wollen entspannt reisen und einkaufen. Der Flughafen will zufriedene Airlines und Shopbetreiber. Unsere Erfahrungen zeigen, dass die richtige Gestaltung des Fluggastprozesses ein entscheidender Aspekt zum Ausgleich der Interessen sind. Mit einem prozessorientierten Informations- und Fluggastleitsystem ist gewährleistet, dass alle Beteiligten zufrieden gestellt werden können. 

Referenzprojekte
ThemaKunde
[+]Beschleunigung von Fluggastprozessen durch den Einsatz von SmartCardsFlughafen Zürich
[+]Qualitätsanalyse eines internationalen GroßflughafenFlughafen Köln/Bonn
[+]Prozessorientiertes InformationssystemVictor AG / Fraport