"Prozesse sind der Puls des Unternehmens - lassen Sie keine Verkalkung zu"

Oft hört man noch "Das haben wir immer schon so gemacht", aber ist das heute noch der beste Weg? Veränderungen an einem Ende eine komplexen Räderwerks, können Abläufe an anderer Stelle überflüssig oder unzureichend werden lassen.
Neue Aufgaben oder neue Technologien bedingen meist ein neues Prozess - Gerüst.

Unsere langjährige Erfahrung als Branchenberater mit methodischem Hintergrund verwenden wir zur aufgabenbezogenen

Geschäftsprozess-Analyse
Wir analysieren und dokumentieren bestehende Prozess-Schritte sowie ihre Einbettung in Rollen und Organisation.

Geschäftsprozess-Reengineering
Wir prüfen vorhandenes Verbesserungspotential und erarbeiten neue Alternativen und ihre Auswirkungen.

Geschäftsprozess-Design
Wir gestalten Prozesse für neue Geschäftsfälle, die z.B. durch Einsatz neuer Technologien möglich werden.

Geschäftsprozess-Rollout
Wir unterstützen die Veränderung an bestehenden Prozessen und helfen neue Prozesse im Unternehmen zu implementieren. Die enge Zusammenarbeit bei der Analyse und Gestaltung von Prozessen gemeinsam mit den Betroffenen und Beteiligten des Unternehmens ist für uns selbstverständlich und Voraussetzung für die erfolgreiche Implementierung der Ergebnisse.

Referenzprojekte
ThemaKunde
[+]Optimierung der Release Management Prozesse der Fahrplanauskunft RMV
[+]Outsourcing-fähige Prozesse im DatenmanagementRMV
[+]Neugestaltung und Reorganisation des unternehmensweiten ReklamationsmanagementsLafarge Dachsysteme
[+]Beschleunigung von Fluggastprozessen durch den Einsatz von SmartCardsFlughafen Zürich
[+]Qualitätsanalyse eines internationalen GroßflughafenFlughafen Köln/Bonn
[+]ITIL-konforme Serviceprozesse in Business Process Outsourcing-UmfeldBank Vontobel