ITIL gibt es nicht als Instant-Pulver - einfüllen - umrühren - ITIL-konform!

Der Aufbau von IT-Service-Prozessen bedeutet für uns:

  • Verbesserung der Anwenderzufriedenheit
  • Optimierung der Kommunikation zum Kunden (Mitarbeiter, Fachanforderer, Externe)
  • Effizienz- und Motivationssteigerung im IT-Bereich
  • Darstellen der guten Leistungen des IT-Bereichs

Wir helfen beim Design passender Prozesse ebenso wie bei der Definition der CMDB /CMS, bei der Einführung von Tools und beim organisatorischen Aufbau des Servicedesk. 

Was Sie nicht messen können,  können Sie auch nicht verbessern!

Die Einführung ITIL-konformer Serviceprozesse bringt meist eine Qualitätsverbesserung. Wissen kann man dies aber erst, wenn man über eine gewisse Zeit die richtigen Kennzahlen erhoben und ausgewertet hat.

Wir helfen unseren Kunden die richtigen Kennzahlen und die passenden Messmethoden zu definieren. Aus den Messergebnissen ziehen wir gemeinsam die richtigen Schlüsse und leiten die erforderlichen Maßnahmen ab. Deren Umsetzung hilft die Qualität und Effizienz der Serviceprozesse weiter zu steigern.

Die kontinuierliche Verbesserung bringt den nachhaltigen Erfolg!

Referenzprojekte
ThemaKunde
[+]ITIL-konforme Serviceprozesse in Business Process Outsourcing-UmfeldBank Vontobel
[+]ITIL-Prozesse im ApplikationsmanagementBaugewerbe
[+]Outsourcing des gesamten IT-Bereiches mit 80 Mitarbeitern (Infrastruktur und Applikationen)COOP-Bank
[+]Neugestaltung und Reorganisation des unternehmensweiten ReklamationsmanagementsLafarge Dachsysteme