CRM

Feinkonzeption und Implementierung des neuen Preis- und Konditionenmodells

Kurzbeschreibung:

Die stetig neuen Anforderungen des Marktes an das Unternehmen erfordern eine ständige Weiterentwicklung des Preissystems und der Vertriebsinstrumente. Die Geschäftsführung des Unternehmens hatte dazu eine entsprechende Zielsetzung formuliert und ein Grobkonzept für die Neugestaltung des Preis- und Konditionensystems entwickelt.

Im Rahmen des Projektes wurde das vorhandene Grobkonzept verfeinert und die Grundlagen geschaffen, die neuen Vertriebsinstrumente auch in den vorhandenen IT-Systemen abzubilden.

Bestandteil des Projektes war außerdem das Roll Out des neuen Vertriebskonzeptes an die Vertriebsmannschaft.

Unser Beitrag:

  • Entwicklung des Feinkonzeptes für die Vertriebsinstrumente
  • Entwicklung des IT-Konzeptes zur Umsetzung der Vertriebsinstrumente in SAP
  • Überwachung der IT-Implementierung der Vertriebsinstrumente
  • Entwicklung eines Roll Out Konzeptes und eines Schulungskonzeptes
  • Durchführung des Roll Outs und der Schulungen
  • Begleitung der ersten Monate des Betriebs